Volleyball für Frauen & Männer

Spaß und Geschick mit einem Volleyball sind Motivation und Grundlage, dieses „Gerät“ nach maximal 3 Berührungen über ein 2,35 m hohes Netz zu baggern, pritschen und schmettern. Der Ball sollte dann in das 9 x 9 m² große gegnerische Spielfeld erfolgreich versenkt“ werden und schon ist der erste „Ballpunkt“ sicher. Dies und noch viel mehr lernen wir seit dem Frühjahr 2013 durch spielerisches Training als alters- und geschlechtsgemischte Gruppe mit etwa 6 bis 12 Personen. Wir nehmen gelegentlich an ausgesuchten Volleyball-Mixed-Turniere in der näheren Umgebung teil und freuen uns hier auf die wettkampfbezogene Spielpraxis. Wir freuen uns auf weitere Mitspieler(innen) aus Mehlem und Umgebung, die sich gerne mit uns volleyballspielerisch bewegen wollen.
Gerhard Lemm

Gerhard Lemm

Ein sportlicher Nachmittag beim MSV – Rückblick

Am Samstag, dem 29. September 2018 öffnete der MSV seine Tür. In der Turnhalle an der Oberaustraße in Bonn-Mehlem präsentierte der Verein sein vielfältiges Angebot für Kinder und Erwachsene. Zahlreiche Besucher hatten bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit sich...

mehr lesen

Übungsleiter/-innen dringend gesucht

Liebe Sportbegeisterte: Wir suchen dringend Übungsleiter/-innen für unsere Angebote im gesamten Bereich. Wenn Interesse besteht, bei uns als Übungsleiter/in mitzumachen, würde sich unsere Vorsitzende Gisela Hofmann über eine Anfrage freuen. Sie ist unter der Rufnummer...

mehr lesen