Ausflug ins Alte Ägypten

Am Donnerstag, dem 01. August 2019 unternahm die Donnerstag-Gymnastikgruppe Seniorinnen unter Leitung von Gisela Hofmann ihren diesjährigen Tagesausflug unter dem Motto „Ausflug ins Alte Ägypten“.

Von Mehlem aus ging es mit Bus und Bahn zum Ägyptischen Museum der Universität Bonn, wo die Ausstellung und die Götter des Alten Ägyptens unter fachkundiger Führung besichtigt wurden

Vergoldete Kartonagemaske des Pen-ta-hut-hetep, Copyright © Universität Bonn

Die Mittagspause fand unweit im italienischen Restaurant „Tuscolo“ statt. Vor der Rückfahrt nach Mehlem stand noch ein Besuch im Eiscafé „La dolce vita“ am Markt in Bonn an. Den gmeinsamen Abschluss bildete in Mehlem dann die Einkehr im Biergarten der Drachenburg.

Ein besonderes „Dankeschön“ gilt wie in jedem Jahr unserer Übungsleiterin Gisela Hofmann für die hervorragende Planung und engagierte Organisation dieser schönen Tour.

Elke Dingarten