Am Donnerstag, dem 02. August 2018 unternahm die Donnerstag-Gymnastikgruppe Seniorinnen unter Leitung von Gisela Hofmann ihren diesjährigen Tagesausflug unter dem Motto „Ausflug in die deutsche Geschichte“. Von Mehlem aus ging es mit Bus und Bahn zum Haus der Geschichte in Bonn, wo die Dauerausstellung unter fachkundiger Führung besichtigt wurde. Die Mittagspause fand direkt im Restaurant des Hauses der Geschichte statt.

Die hohen Temperaturen sorgten dafür, dass nach dem Mittagessen die Rückfahrt nach Mehlem angetreten wurde. Dort kehrten wir im beliebten Café Mehr bei Kaffee und Pflaumenkuchen mit Sahne ein. Ein besonderes „Dankeschön“ gilt wie in jedem Jahr unserer Übungsleiterin Gisela Hofmann für die hervorragende Planung und engagierte Organisation dieser schönen Tour.

Elke Dingarten