Radwandern
„Jedem SaynTal“ am Sonntag, dem 16.Juni 2019
„Die 25 Kilometer lange Strecke zwischen Bendorf-Sayn und Selters ist unter dem Motto Radfahren, wandern und genießen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt“, heißt es auf der entsprechenden Internetseite: Webseite besuchen

Wir treffen uns am Sonntag, 16.Juni 2019 um 8:30 Uhr an der Mehlemer Fähre, setzen über auf die andere Rheinseite und radeln zum Bahnhof Königswinter.
Dort nehmen wir den Zug um 9:20 Uhr nach Neuwied-Engers. Die Fahrt dauert ca. 35 Minuten. Von Engers radeln wir ca. 3 km bis nach Bendorf-Sayn, wo die eingentliche Tour beginnt. Die Rückfahrt erfolgt am späten Nachmittag wieder mit dem Zug.
Wie immer ist bei einer Tour mit Bahnfahrt eine Anmeldung erforderlich! Bitte dabei mitteilen, ob Ihr über eine VRS-Fahrkarte verfügt, da ich die Fahrkarten zentral besorge. VRS-Ticket-Inhaber brauchen kein eigenes Ticket, da Engers noch zum VRS-Gebiet gehört.

Viele Grüße, Annegret

Außerdem bitte vormerken:

29./30.06.2019 Tag der Architektur oder was anderes…
20./21.07.2019 Tag der offenen Gärten oder was anderes…
Die Tour, die am Tag des offenen Denkmals Anfang September vorgesehen war, muss leider entfallen, da ich meinen Urlaub umplanen musste.
Die Detailplanung zu den weiteren Touren erfolgt wie immer zeitnah per Mail!

****************************************
Generell gilt: Die Radtouren finden nur bei gutem Wetter statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein verkehrstüchtiges Fahrrad und ein sicherer Umgang damit. Jede/r fährt auf eigenes Risiko. Die Touren führen i.d.R. über gut befahrbare Radwege, möglichst abseits vielbefahrener Straßen, dennoch lassen sich kürzere Etappen auf Hauptverkehrsstrecken nicht immer vermeiden.
****************************************
Kontakt: Annegret Schemmer, Ellesdorfer Str. 31, 53179 Bonn, Radwanderwartin des Mehlemer Sportvereins, Tel. 0151-12163647