Frühlingserwachen im Vorgebirge Radtour am 28. April 2019
Abfahrt ab Bahnhof Mehlem um 10:22 Uhr

Beginnen will ich wieder mit der Teilnahme an der Aktion „Frühlingserwachen im Vorgebirge“. Diese gemütliche Radtour mit vielen Pausen starten wir in Sechtem. Sie hat letztes Jahr allen Teilnehmern sehr viel Freude bereitet. Wir besuchen wieder diverse Höfe und Stände und können uns informieren, aber auch Kleinigkeiten essen und etwas kaufen – also: Satteltaschen nicht vergessen!

ACHTUNG: Anmeldung erforderlich bis zum 26.04.2019

Außerdem bitte vormerken :

18./19.05.2019 Tag der offenen Gärten oder was anderes…
SO, 16.06.2019 „Jedem Sayntal“ – Radtour von Sayn-Bendorf nach Selters und zurück auf autofreier Bundesstraße. http://www.jedemsayntal.de/ (Anfahrt per Zug bis Neuwied-Engers)
29./30.06.2019 Tag der Architektur oder was anderes…
20./21.07.2019 Tag der offenen Gärten oder was anderes…
SO, 08.09.2019 Tag des offenen Denkmals
Die Detailplanung zu den weiteren Touren erfolgt wie immer zeitnah per Mail!

Viele Grüße, Annegret
****************************************
Generell gilt: Die Radtouren finden nur bei gutem Wetter statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein verkehrstüchtiges Fahrrad und ein sicherer Umgang damit. Jede/r fährt auf eigenes Risiko. Die Touren führen i.d.R. über gut befahrbare Radwege, möglichst abseits vielbefahrener Straßen, dennoch lassen sich kürzere Etappen auf Hauptverkehrsstrecken nicht immer vermeiden.
****************************************
Kontakt: Annegret Schemmer, Ellesdorfer Str. 31, 53179 Bonn, Radwanderwartin des Mehlemer Sportvereins, Tel. 0151-12163647