Wir treffen uns in Mehlem am Friedhof und radeln bis nach Linz. Dort nehmen wir den roten Schienenbus und lassen uns mitsamt der Räder gemütlich durch das schöne Kasbachtal auf die Anhöhe bis nach Vettelschoß-Kalenborn bringen (ca. 35 Minuten Fahrt im urigen Bahnfahrzeug). Von Kalenborn aus radeln wir dann rechtsrheinisch zurück zur Fähre nach Königswinter, natürlich kehren wir aber zwischendurch auch noch irgendwo ein!
Da ich uns bei der Kasbachtal-Bahn anmelden muss, brauche ich verbindliche Anmeldungen bis Sonntag, den 26.8.18!
Die Fahrt mit der Bahn kostet 5 €, hinzukommen 3-4 € für die Fähren.
Sobald ich weiß, wie viele Personen mitradeln, telefoniere ich mit der Verkehrsgesellschaft, um die Plätze in der Bahn, die stündlich fährt, für uns zu reservieren. Wenn ich dann weiß, welche Bahn wir nehmen können, teile ich euch noch mit, um wie viel Uhr wir am Mehlemer Friedhof starten.
Ich konnte die Tour leider nicht vorfahren, rechne aber damit, dass es insgesamt eine einfache Tour wird, da wir erst einmal nur am Rhein entlang fahren und später fast nur bergab radeln. Die Tourlänge wird schätzungsweise um die 50 km betragen.
Viele Grüße, Annegret

****************************************

Generell gilt: Die Radtouren finden nur bei gutem Wetter statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein verkehrstüchtiges Fahrrad und ein sicherer Umgang damit. Jede/r fährt auf eigenes Risiko. Die Touren führen i.d.R. über gut befahrbare Radwege, möglichst abseits vielbefahrener Straßen, dennoch lassen sich kürzere Etappen auf Hauptverkehrsstrecken nicht immer vermeiden.

****************************************

Kontakt: