Samstag, 18. August 2018 – Radtour ab Ahrbrück zum Wasserfall Dreimühlen (Tagestour!)

Wir fahren mit der Bahn bis Ahrbrück und radeln zuerst auf dem Ahrtalradweg westwärts, zweigen dann auf den Kalkeifel-Radweg ab, um zu dem wunderschönen Dreimühlen Wasserfall zu gelangen und von dort weiter zu radeln bis nach Hillesheim. Dort können wir noch auf dem Kyll-Radweg so lange radeln, bis wir keine Lust mehr haben und dann geht es mit der Bahn zurück. Gesamtstrecke 50-60 km weitestgehend auf sehr gut befahrbaren Radwegen.

Treffen um 7:45 Uhr am Bahnhof Mehlem zum gemeinsamen Ticketkauf. Wir nehmen den Zug um 7:58 Uhr.

Rückkehr in Bonn-Mehlem wird vermutlich nicht vor 18:00 Uhr sein!

Für diese Tour bitte ich um Anmeldung bis zum 16.8.2018!

Generell gilt: Die Radtouren finden nur bei gutem Wetter statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein verkehrstüchtiges Fahrrad und ein sicherer Umgang damit. Jede/r fährt auf eigenes Risiko. Die Touren führen i.d.R. über gut befahrbare Radwege, möglichst abseits vielbefahrener Straßen, dennoch lassen sich kürzere Etappen auf Hauptverkehrsstrecken nicht immer vermeiden.

Annegret Schemmer

Ellesdorfer Str. 31, 53179 Bonn