Einmal im Jahr wird ein Ausflug gemacht!

Eigentlich konnte sich kaum jemand der gemischten Donnerstagsgruppe des Mehlemer Sportvereins unter dem 1. Abschnitt ihres Jahresausflugs etwas vorstellen. Es sei denn, man hatte sich vorab übers Internet www.kunstmaschinenhalle.de informiert

Das Staunen war in jedem Fall groß. In der Kunstmaschinenhalle bewegten sich auf Knopfdruck, im wahrsten Sinne des Wortes, phantastische Gebilde. Der Künstler, Willi Reiche, der die Gruppe auch begleitete und aufklärte, fertigt aus allerlei alten und neuen Gerätschaften aus Küche, Landwirtschaft und Industrie kreativ und handwerklich beeindruckend monströse Apparate – alles beweglich. Eingebaut sind z.B. eine ehemalige Glasiertrommel für Gummibärchen, ein Gerät aus der Kälberzucht, Schuhspanner und Schneebesen in allen Größen. Das alles ist sehens- und erlebenswert.

Bei der abschließenden Kaffeerunde in der Kunstmaschinenhalle wurde munter diskutiert und über viele entdeckte Details berichtet.

Teil 2 des Ausflugs führte die Gruppe zum Rotweinwanderweg. Eine Stunde wurde gewandert und dann wohlverdient zum gemütlichen Ausklang in den idyllisch in den Ahr-Weinbergen gelegenen Altenwegshof eingekehrt.

Kathrine